Adventsfeier

Süße Kinderstimmen, eine Fotobox und ein Karussell brachten Elternherzen zum Schmelzen und Kinderaugen zum Leuchten.

Unsere Adventsfeier am 15.12.2023 begann mit einem Krippenspiel der Zuckertütenkinder in der Kirche St. Josef. Glockenhelle Kinderstimmen erfüllten die Kirche mit weihnachtlichen Liedern und Geschichten und stimmten perfekt auf die Adventsfeier in der Kita ein.

Dort angekommen, staunten die Kinder nicht schlecht, als sie ein Karussell auf dem Hof der Kita erblickten. Schnell hatten sie es erobert und genossen im Laufe der Feier immer wieder eine Fahrt zur Freude und Entspannung. Einen großen Spaßfaktor für Klein UND Groß bot die Fotobox im Keller der Kita. So viel Spiel und Spaß macht natürlich hungrig, aber auch dafür war bestens gesorgt: Es gab Waffeln, Hot Dogs, Suppen, Plätzchen, Obst und Getränke… Was will man mehr?!

Eine Besonderheit im Vergleich zu bisherigen Feiern war die Unterstützung der Eltern an den Ständen. Dadurch hatten auch die Erzieherinnen die Gelegenheit, untereinander und mit den Eltern ins Gespräch zu kommen. Dass dann auch noch gebastelte Geschenke der Kinder an die Eltern überreicht wurden, war natürlich besonders rührend. So wurde die Adventsfeier für alle zu einem rundum gelungenen und unvergesslichen Fest!